Organisationen

Kooperationspartner Redmont- Consulting-Cluster

Ökonomischer Erfolg, Zukunftsfähigkeit der Organisation, nachhaltige Entwicklung, organisches Wachstum sind für uns zusammengehörende Kriterien, die uns bei der Beratung begleiten. Daher fördern wir wertschätzende, Sinn suchende und Sinn gebende Formen der Führung und des Miteinander. Die Aspekte Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Respekt und Wertschätzung, Nachvollziehbarkeit, Fairness, Stolz und Selbstverantwortung haben an REALER Bedeutung gewonnen. Die Gründe: Agilität, Flexibilität, Adaptionsfähigkeit, Innovationsfähigkeit, effiziente Prozesse, Erkennen von Chancen und Risiken sind nur in einer Unternehmenskultur möglich, in der diese Attribute gelebt werden. Mit ihnen kann es gelingen, die zunehmenden Widersprüche, Herausforderungen, Unterschiede und Konfliktpotenziale gemeinsam zu bewältigen – sie sind für Aufmerksamkeit, Mitdenken, Mitverantwortung unverzichtbar.
Freude an der Entfaltung, Vielfalt, Leichtigkeit und Humor sind der Garant, dass gemeinsam die besten Lösungen gefunden werden.
www.redmont.biz

 

Im Netzwerk der CollegInnen

Beratung verstehen wir als ein Gesamt-Kunst-Werk. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir verändern für eine gesunde Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit.

Unsere Arbeit schafft Sinn, indem wir unseren Kunden einen konkreten Nutzen bringen, den Menschen wertschätzen und durch offene Begegnung Weiterentwicklung schaffen. Wir wissen, dass wir uns mit unserem Ziel, nachhaltig zu wirken, in einem Spannungsfeld zwischen Demut und Hybris bewegen.

Deshalb glauben wir, dass Entwicklung und Veränderung bei uns selbst beginnt. Der Umgang unter uns im Netzwerk und mit unseren Kunden ist geprägt von Achtsamkeit, Augenhöhe und gegenseitigem Respekt. Wir streben nach einer radikalen Ehrlichkeit, in der wir auch unsere Schwächen zeigen dürfen, nach Geradlinigkeit, Authentizität und Integrität. Herzlichkeit, Verbundenheit, Freude und Leichtigkeit geben uns dafür die Energie.

weiterlesen auf www.CO13.eu

 

Mitglied im Deutschen Netzwerk Wirtschaftethik

Das DNWE versteht sich als zivilgesellschaftliche Organisation und Multi-Stakeholder-Netzwerk. Ihr Ziel ist die Stärkung der Rolle der Ethik in den Entscheidungen von Wirtschaft und Gesellschaft in einer zusammenwachsenden Welt. Ihre Themen sind Nachhaltige Entwicklung und globales Ethos, Compliance mit Fokus Integrity-Ansatz und die Gesellschaftliche Verantwortung von Organisationen (C(S)R). Es will damit auch wirken als Mittler zwischen Praxis und Wissenschaft der Wirtschaftsethik.
http://www.dnwe.de

 

Netzwerk: Persönlichkeiten